Engagement

Anders als gedacht? Eine Initiative des Modehaus Kögel und des CVJM Esslingen

Wir sind seit über 110 Jahren mit und in Esslingen gewachsen. Das haben wir sicher geschafft, weil wir gute Arbeit geleistet und treue Kunden haben. Aber das allein reicht nicht! Wir sind Teil einer Stadt, die als Ganzes funktionieren muss – mit engagierten Menschen, die Verantwortung übernehmen und sich für andere einsetzen.

Im CVJM Esslingen sind über 400 Menschen solcher Menschen organisiert. Das ist eine beeindruckende Zahl. Noch beeindruckender ist, dass der CVJM dabei allen Menschen gegenüber offen steht – egal welcher Herkunft, egal welcher Religion und Nationalität.

Wir haben in 2015 den CVJM Esslingen näher kennengelernt und miterlebt, wie Jugendliche dort füreinander und für andere einstehen und gemeinsam an einem Strang ziehen.

Klar, spielen dabei christlichen Werte eine wichtige Rolle. Gut so! Denn wer sich darauf bezieht, der nimmt eine klare Haltung zum Leben ein. Das tun wir auch: Werte wie Nächstenliebe, Toleranz und soziale Verantwortung sind nämlich auch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

@CVJM Esslingen: Weiter so!

Und um dazu einen kleinen Beitrag zu leisten, haben wir gemeinsam mit dem CVJM Esslingen, der orgeldinger media group gmbh und vier | kom zwei wunderbare Videos gedreht, in denen wir mit Vorurteilen gegenüber dem CVJM spielen (und damit aufräumen) und zum Mitmachen ermutigen.